Vereinsausflug Walhalla - Tischtennisverein Kronwinkl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsausflug Walhalla

News-Chronologie > 2015

Kronwinkler Tischtennis-Abteilung besuchte Regensburg und die Walhalla

Die Kronwinkler Tischtennis-Abteilung traf sich außerhalb der Turnhalle zum Tagesausflug nach Regensburg. Mit dem Zug ging es von Landshut in die Stadt an der Donau, um von dort eine Schifffahrt nach Donaustauf zur Walhalla zu machen. Bei Kaiserwetter gingen die 23 Teilnehmer und das Maskottchen Topspin an der Eisernen Brücke an Bord der Kristallprinzessin zum Besuch eines der bedeutendsten Nationaldenkmäler Deutschlands. Den Aufstieg zur Walhalla schafften alle Sportler problemlos und so konnte man sich auf den Stufen der Ruhmeshalle noch zu einem Sonnenbad niederlassen. Anschließend blieb noch genügend Zeit, um sich die Marmorbüsten und Gedenktafeln der berühmten Persönlichkeiten u.a. aus Geschichte, Musik und Literatur in der Walhalla noch genau anzusehen. Nachdem das Schiff wieder in Regensburg angelegt hatte, klang der gelungene Ausflug in einem der wunderschönen Regensburger Biergärten aus.



Die Mitglieder der Kronwinkler Tischtennis-Abteilung im Sonnenbad auf den Stufen der Walhalla


 
 
,
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü